Zoe und ich haben uns das erste Mal gemeinsam auf den Weg in das schöne Tschechien und zu unseren ersten zwei Starts auf einem internationalen Open Field Trial gemacht. Das Wetter war traumhaft, die Landschauft wunderschön und ein besonderes Highlight war es, dass ich das Wochenende mit meiner lieben Freundin Uschi und Zoe's Tocher Kay verbringen durfte. Uschi und Kay sind ein tolles Team geworden und es war sehr schön, dass wir uns nach einer langen Zeit endlich wiedersehen konnten und die Zeit gemeinsam erleben durften.
Am Samstag hatten wir eine hohe Startnummer gezogen und so hieß es sehr lange warten, bis wir endlich in die Line durfen - es war ein kurzer Gastauftritt. Zoe wurde in ein Maisfeld geschickt und kam leider ohne Vogel zurück.
Am Sonntag hatten wir wieder eien hohe Startnummer, aber diesmal dauerte es nicht bis zum Nachmittag als wir in Line kamen. Der erste Fasan war ein Blind auf einer Wiese, welches Zoe brav und sauber gearbeitet hat. Danach waren wir eine gefühlte Ewigkeit weiter in Line und gingen lange durch diverse Felder, bis am Ende eines Waldes ein Vogel geschossen wurde, den wir nicht gesehen hatten. Wir wurden dann auf den Vogel geschickt und Zoe hat wieder brav gearbeitet, somit hatten wir die erste Runde beendet. Bei unserem dritten Vogel, wieder im Maisfeld, hatten wir dann Pech und Zoe kam ohne Vogel zurück und der Hund nach uns hat dann gefunden.
Somit hatten wir an beiden Trialtagen ein NC. Nichts desto trotz war ich sehr zufrieden mit Zoe, bis jetzt hatte ich noch nie das Losglück und zwei Tage Trials bekommen - Zoe war tiefenentspannt, sauber am Fuß, steady und sehr führig, wenn sie geschickt wurde. Nun heißt es für uns weiter Erfahrungen sammeln, auf Trials und Jagden - die Basis stimmt jedenfalls und ich freue mich sehr, dass ich diese talentierte Hündin führen darf.